Mitarbeiter T-Shirts – Ihre Vor- und Nachteile

Welche Vorteile, oder auch Nachteile, haben Mitarbeiter T-Shirts? Haben Mitarbeiter T-Shirts überhaupt Nachteile oder bieten sie einem Chef & seinem Unternehmen nur Vorteile? Diese Fragen klären wir in diesem Blogpost!

Ein einheitlicher Look für das Auftreten als Einheit

Die Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen. Ein einheitliches Auftreten in Mitarbeiter T-Shirts bietet den Vorteil die eigene Marke, das eigene Unternehmen zu stärken. Es fällt sofort auf! Ist das Unternehmen etabliert, erkennt man schon von weiten seine Mitarbeiter. Genießt das Unternehmen einen guten Ruf, so genießen diesen auch die Mitarbeiter. Selbstredend, meistens sind sie auch der Grund für den guten Ruf!

Es ist nicht nur als Chef ein tolles Bild, alle Mitarbeiter in der Arbeitskleidung der Firma zu sehen. Auch unsere Mitmenschen ordnen bestimmte Farben und Motive zu bestimmten Firmen zu. Dadurch entsteht im Unterbewusstsein eine Verbindung und sollte jemand selbst ein Problem aus dem Fachbereich der Firma haben, wählt man auch diese Firma. Mitarbeiter T-Shirts bieten einem Chef und Unternehmer die Möglichkeit besser gesehen und wahrgenommen zu werden. Man sticht bei den Mitbewerbern positiv heraus!

Viele große wie auch kleine Firmen bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit Kleidung mit dem Firmenlogo auf der Brust zu tragen. Das sorgt für eine gemeinsame Identität und diese hilft dabei, die Firmenziele zu erreichen.

Das WIR-Gefühl

Möchte nicht jeder irgendwie, irgendwo dazu gehören? Mitarbeiter T-Shirts sorgen für dieses WIR-Gefühl! Es sorgt für ein positives Geschäftsklima und die Mitarbeiter fühlen sich wie ein Team, was sie ja nun einmal auch sind. Doch mit Firmenkleidung können deine Mitarbeiter dieses Gefühl auch nach außen tragen. Es sorgt für eine gute Verbindung und gleichzeitig wird Mobbing unterbunden. Vielleicht bist du der Meinung, sowas findet man nur auf dem Schulhof, aber finanzielle Themen sind mit Sicherheit auch in deiner Firma ein Thema. Oftmals sind diese Themen auch Grund für Spannungen zwischen Mitarbeitern. Mitarbeiter T-Shirts anstatt Markenklamotten als Statussymbole stehen hoch im Kurs.

Eigene Kleidung wird nicht abgenutzt

Bietest du als Chef deinen Mitarbeitern Firmenkleidung, müssen diese nicht ihre eigene Kleidung tragen. Das schont die eigenen Textilien und den Geldbeutel. Dies ist zwar nur ein Punkt für die Mitarbeiter, aber glückliche Mitarbeiter sollte jeder Chef zu schätzen wissen.

Welche Nachteile haben Mitarbeiter T-Shirts nun?

Als Nachteil mag der Ein oder Andere vielleicht sehen, dass der eigene Geschmack nicht unbedingt getroffen wird. Aber ist das nun wirklich ein Nachteil? Meiner persönlichen Meinung nach nicht. Doch ein wirklicher Nachteil der vielen Unternehmern begegnet ist folgender: Die meisten Anbieter von individueller Mitarbeiterbekleidung fordern eine Mindestbestellmenge. Doch woher soll der Chef von heute wissen, welche Kleidungsgrößen seine Mitarbeiter von morgen benötigen?

An dieser Stelle möchte ich dich beruhigen, mit mir als deinen Partner stellt sich diese Frage nicht. Du hast keine Mindestbestellmenge. Du brauchst keine Kleidung auf Lager zu haben und kannst ganz bequem online Klamotten ordern. Dadurch sparst du Kosten und hast keine ungenutzten Größen in der Firma liegen. Solltest du dennoch ein paar Kleidungsstücke für den Fall der Fälle vor Ort haben wollen, ist auch das ohne weiteres möglich.

Fazit

Mit dem richtigen Partner an deiner Seite sind Mitarbeiter T-Shirts ein Gewinn für dein Unternehmen und dich. Gerne kannst du mich kontaktieren und zusammen ermitteln wir, was du brauchst und wie wir deine Wünsche schnell und gezielt erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch posten akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.