Wo kriegen wir Bandmerchandise her?

Als ehemaliger Gitarrist, Songwriter und Bandmember für alles, was niemanden zugeordnet war, habe ich auch mit dem Thema Band Merchandise einige Erfahrungen gesammelt. Mit meiner ersten ambitionierten Band war das damals so, wir haben uns Preise von verschiedenen Druckereien und Textilhändlern eingeholt und verglichen, was uns 50 Shirts inklusive Druck und allem kosten werden. Daraufhin ging einer in Vorkasse (Ich) und bestellte einen Schwung von 50 Shirts.

Zu jener Zeit war Siebdruck das beste Verfahren unserer Meinung nach. Doch möchte man im Siebdruck alle T-Shirtgrößen von Frauen XS bis Männer XXXL abdecken, braucht es mehrere Siebe und das ist wieder teuer. Wir haben uns dann damit zufrieden gegeben, unseren Bandschriftzug auf jedem Shirt in der selben Größe zu sehen. Budget und Ergebnis mussten ein Kompromiss eingehen. Heute weiß ich es besser und kann Bands dahingehend unterstützen auch Kleinstauflagen zu einem anständigen Preis zu erhalten, ohne unnötige Größen oder dem Problem, dass große und kräftigere Menschen auf proportional angepasste Druckergebnisse verzichten müssen. Es sind aber mittlerweile auch fast 10 Jahre ins Land gezogen und die Technik hat sich dementsprechend verbessert!

Ein weiteres Problem war, niemand von uns war gescheit im Zeichnen oder Malen, schließlich machten wir Musik! Die ersten Druckdateien für unsere Druckerei waren nicht den Anforderungen entsprechend und so musste ich mich in dieses Thema einlesen, was aber letztendlich zu diesem Unternehmen führte. Mit mir als Partner für die Produktion eures Merchandise (und auf Wunsch auch als Partner im Bereich Designen) könnt ihr euch darauf verlassen, diese Schwierigkeiten kommen nicht auf euch zu!

Ihr braucht keine Mindestanzahl abnehmen, ihr müsst keinen Kompromiss in der Druckgröße eingehen und ihr habt keine unverkäuflichen Größen im Schrank liegen, die euer knappes Budget sperren, um neue Shirts (mit gängigeren Größen) Nachzuordern. Bei mir könnt ihr eure Bandshirts ab 1 Stück in Auftrag geben und auch limitierte Sonderauflagen können wir gemeinsam realisieren! Sprecht mich einfach an und wir finden das Angebot, dass zu euch und eurem Stil passt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch posten akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.